Gemischter Satz Stammersdorf


Die Initiative Gemischter Satz Stammersdorf wurde 2014 von zwei Stammersdorferinnen im 21. Bezirk gegründet, um eine gelebte Nachbarschaft in Stammersdorf zu fördern. Die Initiative möchte eine Plattform bieten, wo NachbarInnen sich vernetzen, Ideen spinnen und gemeinsam umsetzen können. Dabei können alle mitmachen, von Jung bis Alt, neu Zugezogene und fest Verwurzelte. Gemeinsam möchten sie Potenziale der Vielfalt und Gegensätze aktivieren, Raum für Begegnung und Austausch öffnen, von- und miteinander lernen, zusammen aktiv sein und StammersdorferInnen aller Ortsteile, aller Generationen und aller Wurzeln näher zusammenbringen.

Der Gemischte Satz hat mit Unterstützung des ELLA-Teams 2014 erstmals seine Fühler ausgestreckt und beim Stammersdorfer Advent sowie durch zahlreiche Gespräche weitere StammersdorferInnen zum Mitmachen aktiviert. Dabei wurde der mobile Stammtisch ins Leben gerufen, welcher seither, auf der Suche nach stets neuen Lokalitäten, durch ganz Stammersdorf tourt. Das Jahr 2015 steht unter dem Motto Projektideen weiter zu entwickeln und erste Schritte in Richtung Umsetzung zu unternehmen.

Die Initiative Gemischter Satz Stammersdorf freut sich über engagierte BewohnerInnen, die mitmachen wollen! Nähere Infos unter ella.stammersdorf@gmx.at!

Ideen spinnen und Aktionen planen macht Spaß!

Beim mobilen Stammtisch werden Visionen für Stammersdorf gesammelt