Wir sind 12!


Wir sind 12!
ist ein Zusammenschluss von MeidlingerInnen mit dem Ziel, den 12. Bezirk noch lebenswerter zu gestalten. Der Fokus liegt auf der vielfältigen Nutzung des öffentlichen Raumes und auf dem Miteinander von BürgerInnen, Gewerbetreibenden und PolitikerInnen.

Wir sind 12! arbeitet in Projekten, die von allen eingebracht werden können, die sich für ein lebenswertes Meidling engagieren wollen. Projekte sind etwa die Veranstaltungs-Reihe
Punkt12! Am Meidlinger Markt, die fußgängerInnen- und radfreundliche Umgestaltung der Gierstergasse, Wandbemalungen, das Gierstergassen-MitBring-Fest und diverse Begrünungsinitiativen wie zB. Baumscheibenbepflanzungen.

Wir sind 12! hat Anfang 2014 einen Verein gegründet und Strukturen geschaffen, um Projekte für ein lebenswertes Meidling besser umsetzen zu können. Seit Februar 2014 unterstützt das ELLA-Team den Verein Wir sind 12! beim Strukturaufbau und in der Umsetzung der Projekte. Im Herbst 2014 konnte ein Vereinslokal am Migazziplatz gefunden und angemietet werden, das nun sukzessive in Betrieb genommen und bespielt wird.

Nähere Infos über den aktuellen Stand finden Sie hier:
www.wirsind12.at



Das brandneue Vereinslokal am Migazziplatz!

Eine Punkt 12!-Tai Chi-Session am Meidlinger Markt

Auf Vereinslokal-Suche...

Mit Bring-Fest in der Gierstergasse